CDU

Wahlausschuss 19.02.2020 um 17:30 Uhr

Ratssaal und Fraktionsräume
07. 02.20
Ratssaal und Fraktionsräume

Der Kerkener Wahlausschuss hat nur über die Einteilung der Wahlbirke für die Kommunalwahl am 13.9.2020 zu entscheiden.
Zu Beginn können die Bürger Fragen stellen, die der Bürgermeister bzw. seine Verwaltungskollegen beantworten, soweit das geht. Andernfalls gibt es die Antwort im Protokoll.
Weitere Tagesordnung:

2 Top Einteilung der Wahlbezirke
Beschreibung Schon im November war ein entsprechender Beschluss gefasst. Ein Urteil des NWR-Verfassungsgerichtshofes verlangt an verschiedenen Stellen Änderungen. Die Fraktionen konnten  die Listen vorher durchsehen und Änderungsvorschläge machen. Das Ergebnis ist in beiliegender Vorlage aufgeführt. (Vorlage 673)
CDU-Stimme Die CDU hatte einige kleine Änderungen vorgeschlagen, die im Beschlussvorschlag berücksichtigt wurden.

Die letzten beide Positionen der öffentlichen Sitzung sind Mitteilungen der Verwaltung sowie Anfragen der Ratsmitglieder.

Nachlesen können Sie die offizielle Version im Ratsinformationssystem der Gemeinde Kerken.

Erläuterungen:

  • BUP = Bau-, Umwelt- und Planungs-Ausschuss
  • HFWA = Haupt-, Finanz- und Wirtschafts-Ausschuss
  • SKS = Schul-, Kultur- und Sozialausschuss
  • BP = Bebauungsplan (Al = Aldekerk, Ey = Eyll, Nk = Nieukerk, St = Stenden)
  • FNP = Flächennutzungsplan