CDU

Wetterschutz Bushaltestelle Prießendyck

24. 03.24

Karl-Heinz Stenmans, Stendener Bürger und CDU-Ratsherr, hatte sich intensiv für die Sanierung der Dorfstraße eingesetzt. Das ist schon vor einigen Jahren erledigt worden. Am Prießendyck wurde beidseitig eine Bushaltestelle errichtet.

Aber was fehlte war ein Wetterschutz. Nachdem auf eine entsprechende Anfrage geantwortet wurde, dass zu wenig Platz vorhanden sei, machte sich Stenmans auf. „Da gibt es sicherlich eine Lösung.“ meinte der CDU-ler. Und er nahm Maß und suchte nach einer Lösung. Auf seine erneute Anfrage recherchierte die Verwaltung. Es gibt doch eine Lösung. Allerdings sei das Häuschen schmaler als üblich.

„Dann habe ich auf eine Realisierung gedrängt.“ stellte Stenmans fest. Es dauerte danach noch mehr als 1 Jahr bis jetzt das Ergebnis zu bewundern ist. Wer also zukünftig auf einen Bus wartet kann sich schützen lassen. Dort fährt neben dem Schülerverkehr die Linie 79 von Aldekerk nach Krefeld, mit täglich 8 Anschlüssen.