Ergebnis: Bau- und Planungs-Ausschuss

Der Kerkener BUP hatte ein kurzes Programm. Vorsitzender war Rainer Hufschmidt (CDU)

3 Top Straßenerneuerung Feldstraße und Grauelsweg, Vorstellung der Planung
Beschreibung Die Feldstraße bedarf der Erneuerung. An dieser Stelle geht es um den östlichen Bereich sowie den Grauelsweg. Die grobe Planung wurde vorgestellt und nach einigen Fragen und Anregungen einstimmig beschlossen. (Vorlage 461)
4 Top Änderung FNP Feuerwehrgerätehaus/Rettungswache
Beschreibung Nach Start des Verfahrens im Februar 2023 geht es jetzt weiter. Einsprüche von Bürgern gibt es nicht, Anmerkungen von Behörden und Firmen.
Einstimmig so beschlossen. (Vorlage 462)
5 Top Änderung BP Eyll 9 Feuerwehrgerätehaus/Rettungswache Eyll
Einstimmig so beschlossen. (Vorlage 463)
6 Top Bühnenüberdachung im Bürgerpark, Vorstellung der Planung
Beschreibung Es ist Bürgerwunsch, die geplante Bühne im neu zu gestalteten Bürgerpark Nieukerk zu überdachen. Die Finanzierung wurde gesichert, ohne den Haushalt der Gemeinde zu belasten. Jetzt wurde die Planung vorgestellt. Auch hier gab es viele Fragen und Erläuterungen. Zur Bühnenüberdachung sind 250 Stühle und ein entsprechender Container zur Aufbewahrung eingeplant. Die Verwaltung wurde zur Realisierung beauftragt. (Vorlage 464)
CDU-Stimme Wir freuen uns über die Entwicklung.

Nachlesen können Sie die offizielle Version im Ratsinformationssystem der Gemeinde Kerken. Übrigens sind dort auch die Präsentationen einzusehen.

• FNP = Flächennutzungsplan