Ergebnis: Gemeinderat

Der Kerkener Gemeinderat hatte nur einen fachlichen Tagesordnungspunkt. Dieser ist allerdings so wichtig, dass trotz der Sitzung am Vortag dieses Ratsbesprechung eingeschoben wurde.

Top Überörtliche Prüfung der Gemeinde durch die Gemeindeprüfungsanstalt (GPA)
Beschreibung Diese Institution überprüft etwa alle 5 Jahre jede Gemeinde auf verschiedenen Fachgebieten und gibt Anregungen zu Veränderungen.
4 Mitarbeiter der GPA stellten ihren Prüfungsbericht ausführlich vor und beantworteten alle Fragen.
Im Ergebnis kann festgestellt werden, dass
1. die Kommune sehr gute Finanzen hat
2. in vielen der Feststellungen nahezu alle anderen Gemeinden der gleichen Größenordnung gleich aufgestellt werden.
Entgegen der Formulierungen im Bericht hatten die Ratsmitglieder der CDU einen guten Eindruck.