Ergebnis: Haupt-, Finanz- und Wirtschafts-Ausschuss

Ratssaal und Fraktionsräume
Ratssaal und Fraktionsräume

Der Kerkener Haupt-, Finanz- und Wirtschafts-Ausschuss hatte ein  kurzes Programm.

3 Top Rückblick Kultursommer 2023
Beschreibung Die Tourismusförderin der Gemeinde Nicole Thissen gab einen Bericht von den interessanten Veranstaltungen, incl. Finanzübersicht.
4 Top Ordnungsbehördliche Verordnung über das Offenhalten von Verkaufsstellen
Beschreibung Seitens der Gewerbetreibenden wird beantragt, für das Webermarktfest am 26.05. sowie das Herbstfest 06.10. die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr zu öffnen. Einstimmig so beschlossen. (Vorlage 465)
CDU-Stimme Wir freuen uns auf die Feste.
6. Verschiedenes Unter diesem Top gab es eine bemerkenswerte Diskussion. Unter dem Begriff „Demo: Kerken steht zusammen für Demokratie und Freiheit“ vom letzten Sonntag behauptete der AfD-ler Kai Habicht, dass es sich um eine Anti-AfD-Demo handelte. Trotz der Beteuerung des Bürgermeisters und einiger anderer Ratsmitglieder, dass es im Wesentlichen um eine Demo für die Demokratie handelte, blieb Habicht bei seiner Meinung und wurde persönlich. Der Bürgermeister machte von seinem Hausrecht Gebrauch und beruhigte die Gemüter.
Für die CDU stellen sich viele Fragen, z.B. warum Habicht, der sich als reinen Demokraten bezeichnet, nicht bei der Demo dabei war; warum Habicht trotz anderer Berichterstattung und Beteuerung nicht seine Meinung änderte; warum das überhaupt ein Thema der Sitzung war; ….
8. Top Naturpark Eyller See – Vorstellung der Nutzungskonzepte

Nachlesen können Sie die offizielle Version im Ratsinformationssystem der Gemeinde Kerken