Ergebnis: Schul-, Kultur- und Sozial-Ausschuss

Der Kerkener Schul-, Kultur- und Sozial-Ausschuss hatte sich ein kurzes Programm gestellt.

4 Top Erfahrungsbericht Jugendbegegnungsstätte „Sunshine“
Beschreibung Wie früher regelmäßig wurde nach der Corona-Zeit ein erster Bericht gegeben. Das zeigt die vielfältigen Aktivitäten und Möglichkeiten.
Zur Kenntnis. (Vorlage 358)
5 Top Bereitstellung kostenloser Menstruationsartikel in den gemeindlichen Schulen
Beschreibung Ein entsprechender kostengünstiger Automat soll in der RJGS aufgehängt werden. Nach einem Jahr soll der Erfolg evaluiert werden.
Bei einer Gegenstimme so dem Rat empfohlen. (Vorlage 365)
6 Top Erstellung eines Spielplatzkonzeptes
Beschreibung Dieser BVK-Antrag geht davon aus, das unsere Spielplätze deutlich verbesserungswürdig sind.
Zum einen hat die letzte Prüfung der Gemeindeprüfungsanstalt unseren Kinderspielplätzen ein gutes Zeugnis ausgestellt.
Zum Zweiten hat der Bauhof durch vielerlei Aktivitäten die Situation laufend aktualisiert.
Daher wurde dem Rat bei 2 Gegenstimmen empfohlen, diesen zusätzlichen aufwand nicht zu realisieren. (Vorlage 368)

• RJGS = Robert-Jungk-Gesamtschule